Girlskick 24

| News: Blog

Dieses Jahr ist die Neue IGS mit 2 riesen Teams und einer Rekordzahl von 40 Spielerinnen beim Girlskick 24 angetreten. Zusätzlich wurden die Fußballerinnen vom Schulsanitätsdienst (Zina, Juna und Luna) und von Marcel aus dem Medienteam begleitet.

Schnell stellte sich gute Laune ein, trotz der schwierigen sportlichen Aufgabe. Daher stand  der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund. Neben den Spielen in der Vorrunde konnten die Mädels der NIGS viel vom Rahmenprogramm genießen, denn dieses Jahr war das Wetter viel angenehmer. Trotz vieler verlorener Spiele und einiger unfairer Gegenspielerinnen lag der Fokus auf dem Fairplay. Die Mädels haben letztlich die Entscheidungen der Schiedsrichter akzeptiert und sich auch nicht durch Provokationen die gute Laune verderben lassen. Und das haben die Mädchen auch die gesamte Zeit über ausgestrahlt.

Die Trikots sehen super aus. Es könnten ruhig mehr sein. Ein Aufruf an mehr Eltern in den Förderverein einzutreten und diesen mit Spenden weiter zu unterstützen. Viele Mädels hätten gerne Trikots auch als Merch erworben.

Letztlich bleiben noch die Torhüterinnen zu erwähnen. Amelie, Isabella (beide AK1) und Mary Lou, Aylin und Nicole (AK2) haben super gehalten und viele weitere Tore der Gegnerinnen verhindert.

Zurück